Das sind wir

Stephie ist in der Nähe von Freiburg i.B. aufgewachsen. Ihre Kindheit verbrachte sie meist auf dem Bauernhof der Familie. Nach dem Abitur begab sie sich auf eine längere Reise durch Neuseeland, auf der sie Simon kennenlernte. Für ihr Geographiestudium verschlug es sie zunächst nach Frankfurt a.M. und später nach Bonn. Um ihr Studentinnen-Dasein und gelegentliche Reisen zu finanzieren, arbeitete sie viele Jahre als Kellnerin.

 

Simon wuchs in der Nähe von Köln auf und begeisterte sich schnell für das Klavierspielen. Nach seinem Zivildienst in Neuseeland studierte er Jazzmusik in Osnabrück und Boston. Seit seinem Abschluss Anfang 2016 lebte er wieder in Köln und arbeitete als freiberuflicher Musiker. Neben seiner Lehrtätigkeit an Musikschulen gab er Konzerte mit verschiedenen Bandprojekten.

 

Stephie und Simon wurden 2012 ein Paar und teilen seit jeher ein großes Interesse am Reisen.